Was sich auf dem Server geĂ€ndert hat â und warum
Mit dem groĂen Update vom 24. September haben wir ein weiteres Mal an den Schrauben gedreht, um Deadmans Echo noch besser zu machen. Das Ziel? Mehr Balance, mehr Immersion, mehr Tiefe â und gleichzeitig weniger Frust. Hier erfĂ€hrst du, was alles passiert ist:
đ§ Medizin & Statuswerte: Realistischer, klarer, fairer
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MĂŒdigkeitssystem entfernt â du brauchst keinen Schlaf mehr, um funktionsfĂ€hig zu bleiben.
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HĂ€matome reduziert â von 16 auf 10. Und erst ab 8 HĂ€matomen verlierst du ĂŒberhaupt HP.
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Zombievirus entfernt â ein oft frustrierendes Feature, das mehr genervt als bereichert hat.
Fazit: Wir wollen, dass du dich auf das Spiel konzentrieren kannst â nicht auf Mikromanagement deiner Leberwerte.
đ§Ș Paragon-Ăberarbeitung: Optional statt notwendig
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HĂ€ndler-Standorte ĂŒberarbeitet â Paragon gibtâs jetzt nur noch im Black Market, in einem eigenen abgetrennten Bereich.
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Preise angepasst â keine OP-Medikits mehr fĂŒr jedermann.
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IFAKs bei jedem Med-HĂ€ndler â du brauchst kein Paragon-Zugang mehr fĂŒr Basisversorgung.
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Klares Ziel: Paragon ist ein Nice-to-Have, aber kein Must-Have mehr. Unsere neue Medizin-Logik ist stabil und vielseitig.
đ Loot-Reset: Vanilla-Loot mit gezieltem Boost
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Loot auf Vanilla zurĂŒckgesetzt â damit du weiĂt, was du bekommst.
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Boosts:
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đ Essen & Trinken: +250%
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đ« Munition: +256%
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đ Medizin: +200%
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Kistensystem bleibt erhalten â lohnenswerte Spots fĂŒr Entdecker.
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Mehr SchlĂŒssel & Keycards â der Einstieg in gröĂere Abenteuer wird einfacher.
đ Zonen-Hopping: Anti-Abuse-Schutz verbessert
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PvPâPvE Timer erhöht â von 30 Sekunden auf 60 Sekunden.
Wer flĂŒchtet, muss warten. Fairness geht vor.
âïž Freshy-Loadout: Wintertauglich & nahrhaft
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Neues Startgear: Winterkleidung & mehr Essen
Damit du direkt loslegen kannst â ohne Ersticken oder Verhungern nach 5 Minuten.
đ€ Schlafsystem reaktiviert â aber smarter!
Auf Wunsch der Community wurde das Schlafsystem reaktiviert â allerdings in stark verbesserter Form:
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Schnellere Regeneration:
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Gesundheit (normal): 0.5 (vorher 0.1)
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Gesundheit (mit Medizin): 0.85 (vorher 0.5)
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Schlaf (normal): 50 (vorher 10)
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Schlaf (komfortabel): 150 (vorher 25)
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Schlaf (bewusstlos): 5.5 (vorher 2.5)
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Heilung durch Schlaf: +0.65 HP, statt 0.25
Fazit: Wer schlafen geht, wird belohnt â aber nicht bestraft, wenn er es nicht tut.
âąïž Neue Toxic-Zonen: Gefahr & Belohnung im Gleichgewicht
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Tier-1, Tier-2, Tier-3 Giftgaszonen rund um FĂ€sser
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Zombies als Wachen
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Je höher das Tier, desto schwerer â aber auch besser der Loot
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Wichtig: Diese Zonen sind PvP â wer den Loot will, muss das Risiko eingehen.
đŠ Airdrops: Jetzt echte PvP-Hotspots
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Ab sofort sind alle Airdrops PvP-Zonen
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Hintergrund: Immer wieder wurde Loot âgestohlenâ, ohne Einsatz. Jetzt ist klar: Wer kĂ€mpfen will, wird belohnt.
đ HĂ€ndler-Update
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đ Fischverkauf jetzt möglich â verdiene dir eine warme Suppe durch Angeln.
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đ Medizin-HĂ€ndler ĂŒberarbeitet & sortiert
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đż Cannabis-HĂ€ndler (Black Market): Preise & Kategorien ĂŒberarbeitet
GroĂer Dank an @Ripperkeen fĂŒr die umfangreiche Recherche!
đ Batterie-Buff: Fahrzeuge leben lĂ€nger
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Autobatterie: +1600 HP (vorher 200)
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LKW-Batterie: +3600 HP (vorher 250)
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Weitere Batterie-Typen werden folgen.
đ€ Bots: Kleine, fiese Ăberraschungen
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Bots können nun mit stÀrkeren Snipern spawnen
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Chance ist gering â aber wer unachtsam ist, wird es merken
âąïž Toxic-Barrels: Neuer High-Tier-Loot
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Mehr Items, bessere Vielfalt
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Tier 1: 7 Items
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Tier 2: 16 Items
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Tier 3: 25 Items
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LootqualitÀt vergleichbar mit Bunker-Kisten
đ Veteranen-Fahrzeuge
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Sie sind zurĂŒck â und spawnen nun vereinzelt auf der Map
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Gut versteckt. Gut bewacht. Gut ausgestattet.